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Projektmanagement

Deine Aufgaben:

  • Planung, Steuerung und Umsetzung von digitalen Projekten von der Konzeptionsphase bis zum Launch
  • Koordination und Kommunikation mit Kunden, internen Teams und externen Partnern
  • Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards
  • Onboarding von neuen Kunden inkl. Durchführung von Onboarding Workshops und regelmäßigen JourFixe Terminen
  • Erstellung und Pflege von Projektplänen, Statusberichten und Dokumentationen
  • Identifikation und Management von Projektrisiken und -problemen
  • Optimierung von Prozessen und Abläufen zur Steigerung der Effizienz und Qualität
  • Unterstützung bei der Akquise und Angebotserstellung

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Projektmanagement, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in einer Digitalagentur oder im IT-Bereich
  • Fundierte Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, Kanban) und traditionellen Projektmanagement-Ansätzen
  • Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und unter Druck effektiv zu arbeiten
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir dir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten mit Remoteoption
  • Ein junges, kreatives und innovatives Team aus Art Direction, Content Creation, Development und Performance Strategie
  • Mobile Arbeitsplatzausstattung
  • Hunde im Office
  • Leistungsorienterte Vergütung
  • Gestaltungsmöglichkeiten Deine Karriere in einem flachen Hierarchie-Modell mit offener, familärer Unternehmenskultur
  • Kurze Arbeitswege, falls südlich von Hamburg lokalisiert bist
     

Konzeption & Text

Deine Aufgaben:

  • Du entwickelst kreative Konzepte für Online-Marketing-Kampagnen unserer Kunden und Unternehmen, die wir zu unseren Kunden machen wollen
  • Gemeinsam mit unserem Content Team in Grafik und Video schreibst du Storyboards, Treatments und Scopes für Werbefilm- und Videocontentprodukionen
  • Du bist für die Erstellung von Texten für verschiedene digitale Kanäle, einschließlich Websites, Performance Ads, Social Media Posts, Newsletter und mehr verantwortlich
  • Um deine Konzepte erfolgreich umzusetzen, arbeitest du eng mit dem Grafik- und Webentwicklungsteam zusammen und kannst deine Ideen idealerweise datenbasiert argumentieren
  • Du recherchierst und analysierst aktuelle Trends im Online-Marketing und bist immer auf dem Laufenden, was Social Media Kampagnen und Social Trends auf allen Kanälen angeht
  • Bei deiner Konzeption und Umsetzung stellst du sicher, dass die Markenrichtlinien und Tonalität unserer Kunden eingehalten werden
  • Für neue Projekte definierst du die CI für unsere Kunden, verfasst Brand Manifeste, Values und führst Marken- und Brandingworkshops mit unseren Kunden durch
  • Du optimierst bestehende Inhalte basierend auf Performance-Daten und Best Practices

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Texterstellung, idealerweise in einer Werbeagentur oder im Online-Marketing
  • Kreativität und ein ausgezeichnetes Gespür für Sprache und Storytelling
  • Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen und SEO-Tools
  • Kenntnisse in Social Media Marketing und digitalen Werbeformaten
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Wenn deine Headlines wie Punchlines ballern, dann bist du bei uns genau richtig

Was wir dir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten mit Remoteoption
  • Ein junges, kreatives und innovatives Team aus Art Direction, Content Creation, Development und Performance Strategie
  • Mobile Arbeitsplatzausstattung
  • Hunde im Office
  • Leistungsorienterte Vergütung
  • Gestaltungsmöglichkeiten Deine Karriere in einem flachen Hierarchie-Modell mit offener, familärer Unternehmenskultur
  • Kurze Arbeitswege, falls südlich von Hamburg lokalisiert bist

Creative Strategist

  • Als Creative Strategist verantwortest du das Kampagnenmanagement und die Beratung unserer Kunden während des gesamten Kampagnenprozesses – von der Konzeption über die Optimierung bis hin zur Auswertung der Maßnahmen
  • Dein Background ist Full-Stack Media Buying. Du bist ein Pro in dem was du tust. Primär auf Meta Ads, sekundär Google Ads, tertiär TikTok- und Pinterest Ads
  • Dein Job: Die Tägliche Skalierung der Kampagnen. Durch kontinuierliche Analyse der Kampagnen-Performance-Daten und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Steigerung der Kampagnenleistung bist du im stetigen Austausch mit dem Kunden und unseren internen Departments, um für deine Kampagnen das Maximum herauszuholen
  • Datengetriebene Analyse der Creatives: Du entwickelst Creative-Hypothesen und sorgst durch Bereitstellung von datenbasiertem Feedback für eine kontinuierlichen Verbesserung der Creatives-Strategie
  • Strategieentwicklung und Umsetzung: Entwicklung und Implementierung holistischer, Full-Funnel Kampagnenstrukturen - speziell für Meta Ads
  • Attributionsanalyse und Budgetallokation: Auswertung der Attribution und entsprechende Budgetallokation durch Nutzung von Analyse-Tools sind für dich Daily Business. Deine Ad-Iterationen basieren auf Datengrundlage
  • Optimierung des Trackings und der Product Feeds: Sicherstellung der optimalen Nutzung der Tracking Pixels und des Product Feeds für optimale Auslieferung in Zusammenarbeit mit unserem Development
  • Teamwork ist dein Ding: Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen, Brainstorming, sowie Projektleitung für facettenreiche Aufgaben

Dein Profil:

  • Media Buying Champion: Mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung als Media Buyer und Creative Strategist
  • Full-Stack mit Meta Schwerpunkt: Absolute/r Pro bei Meta Ads, aber auch grundlegende Erfahrungen mit Google Ads - für TikTok und Pinterest Ads sind keine Vorkenntnisse notwendig
  • Zahlenaffinität: Kompetenz zur Entwicklung und Umsetzung einer effizienten Budgetverteilung über verschiedene Kanäle und Kampagnen
  • Analyse- und Optimierungsfähigkeiten: Ausgeprägte Fähigkeiten zur Analyse von Performance-Daten und Optimierung von Kampagnen
  • Grundlegendes Verständnis über Attribution, idealerweise durch Verwendung von Marketing Analytics Tools
  • Kommunikationsstärke: Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Eigenverantwortung: Hohe Eigenverantwortung, Organisations- und Teamfähigkeit

Was wir dir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten mit Remoteoption
  • Ein junges, kreatives und innovatives Team aus Art Direction, Content Creation, Development und Performance Strategie
  • Mobile Arbeitsplatzausstattung
  • Hunde im Office
  • Leistungsorienterte Vergütung
  • Gestaltungsmöglichkeiten Deine Karriere in einem flachen Hierarchie-Modell mit offener, familärer Unternehmenskultur
  • Kurze Arbeitswege, falls südlich von Hamburg lokalisiert bist

Performance Marketing Manager:in

  • In der Rolle verantwortest du sowohl die Werbemaßnahmen auf Social Media als auch auf Google, TikTok und anderen Kanälen
  • Du entwickelst, planst und steuerst als erster Ansprechpartner unsere Creative Division und entwickelst neue Kampagnen für bestehende und neue Produkte anhand von KPIs wie CPM, Clicks, Click Rate, Traffic, Conversion Rate und ACoS
  • Die Neukundengewinnung ist ein klarer Schwerpunkt und du etablierst und testest verschiedene Ansätze, um Neukunden im E-Commerce anzusprechen und zu gewinnen
  • Du überwachst und analysierst regelmäßig die Performance von Werbeaktionen und bist stetig auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten
  • Du bereitest eigenständig einfache und effiziente Reportings & Analysen von Aktionen auf und weißt diese einzuordnen
  • Neue Salesformate, Märkte, Produkte und deren Potenzial testest du mithilfe von innovativen Ansätzen
  • Du schaust über den Tellerrand hinaus und etablierst eigenständig neue Marketingkanäle, -formate und -ideen

Qualifikation

  • Du hast Erfahrung in der Durchführung und Koordinierung von Online-Projekten sowie Entwicklung und Umsetzung von webbasierten Maßnahmen
  • Du hast Erfahrungen im Bereich Performance Marketing und Social Media
  • Du bringst eine hohe Online-Affinität und gute Kenntnisse in Online-Marketing über Google Ads, sowie Social-Media-Marketing über Meta und TikTok und hast Erfahrungen mit Native Display. Neue Plattformen und Opportunities für deine Kunden hast du stetig im Auge und bist bereit diese zu testen und neue Potenziale zu erschließen
  • Du hast Erfahrungen mit Budgetplanung
  • Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Du hast Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Freelancern und Media Buyern und kannst deren Expertise einschätzen, steuern und auswerten
  • Du bist hochmotiviert Veränderung und Fortschritt in einem jungem, wachsenden Unternehmen mitzugestalten
  • Du arbeitest zuverlässig und bist bereit Verantwortung für Projekte zu übernehmen und Ownership zu beweisen
  • Du arbeitest lösungsorientiert und mit einer "Hands-On"-Mentalität

Was wir dir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten mit Remoteoption
  • Ein junges, kreatives und innovatives Team aus Art Direction, Content Creation, Development und Performance Strategie
  • Mobile Arbeitsplatzausstattung
  • Hunde im Office
  • Leistungsorienterte Vergütung
  • Gestaltungsmöglichkeiten Deine Karriere in einem flachen Hierarchie-Modell mit offener, familärer Unternehmenskultur
  • Kurze Arbeitswege, falls südlich von Hamburg lokalisiert bist

Digitalstratege:in

Was Du machst:

  • Bei uns bist du für die Entwicklung von Kommunikations- und Markenstrategien im Onlinemarketing, speziell im Social Media Marketing zuständig
  • Hierbei wendest du gezielt Konkurrenz-, Zielgruppen- und Kommunikationsanalysen an
  • Darüber hinaus verantwortest du die Vorbereitung und Leitung von Kreativ- und Markenworkshops mit unseren Kunden und begleistest unser Team bei der Erstellung von awardreifen Pitches
  • Tolle Kommunikations- und Markenstrategien entwirfst du in enger Zusammenarbeit mit der Kreationsabteilung und unserem Projektmanagement
  • Und zu allerletzt unterstützt du bei der strategischen Betreuung von Bestandskunden und im Neukundengeschäft

Was Du brauchst:

  • Du kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Digitalstrategie (oder einem ähnlichen Feld) vorweisen
  • In dir brennt ein Feuer für gute Kreation und innovative Lösungen
  • Du verbindest analytisches Geschick und Gespür für Marken, Trends und Zielgruppen
  • Du verfügst über starke Kommunikationsskills: komplexe Sachverhalte stellst du überzeugend und verständlich dar und schaffst es, deine Zuhörer:innen abzuholen
  • Deine Arbeitsweise ist geprägt von Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit

Was wir dir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten mit Remoteoption
  • Ein junges, kreatives und innovatives Team aus Art Direction, Content Creation, Development und Performance Strategie
  • Mobile Arbeitsplatzausstattung
  • Hunde im Office
  • Leistungsorienterte Vergütung
  • Gestaltungsmöglichkeiten Deine Karriere in einem flachen Hierarchie-Modell mit offener, familärer Unternehmenskultur
  • Kurze Arbeitswege, falls südlich von Hamburg lokalisiert bist
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